Es ist Anfang Juli und damit startet traditionsgemäß auch die Vorbereitung der Hachinger Hasen:

Seit der ersten Juli Woche trainiert die Damen 1 wieder in der Halle und im Kraftraum und präsentierte sich am 12. Juli erstmals Fans und Sponsoren beim Unterhachinger Bürgerfest.

Die zweite Saison ist bekanntlich immer die schwerste und deswegen gab es auch fast keine Zeit zum Durchschnaufen. Während der Ball zwei Monate ruhte, wurde im Hintergrund am Kader und den Rahmenbedingungen für die zweite Saison der Hachinger Damen in der zweiten Bundesliga gepfeilt.

Insgesamt gibt es sechs Abgänge von langjährigen Spielerinnen zu verkünden: Hanna Jacobi, Johanna Dippold, Steffi Koller, Jule Hinterdobler, Jelli Zujl und Celina Krippahl werden in der kommenden Saison nicht mehr für die Hachinger Hasen auflaufen.

Dem gegenüber stehen aber auch vier Neuzugänge, die in den nächsten Wochen nach und nach auf dem Instagram Account der Hasen präsentiert werden.

Fans uns Sponsoren hatten bereits am 12. Juli beim Unterhachinger Bürgerfest die Chance die ersten neuen Gesichter kennenzulernen. Beim Bierkarussell, das der treueste Hasenpartner rammlerbräu betreibt, stellten Schlettl und Nanni den zahlreich erschienen Fans, Sponsoren und Unterstützern 10 der diesjährigen Hasen und Coach Max vor.

Vielen Dank an rammlerbräu für diese Möglichkeit und an alle Interessierten für die gelungene Veranstaltung.

Bis zum 16. September haben die Hasen jetzt Zeit sich auf die Saison vorzubereiten, dann wird die Saison zu Hause gegen Karlsruhe eröffnet.

Den Spielplan für die kommende Saison gibt es hier.