Am Sonntag empfingen die Hasen in heimischer Halle und vor gut gefüllten Tribünen den TV Planegg-Kreiling zum Bayern-Derby.

Hoch motiviert starten die Unterhachingerinnen in den ersten Satz der Partie, mit Dina Weydert auf der Zuspielposition, Astrid Bergmann und Nadine Sandner auf Mitte, Celia Krippahl und Milena Geist im Außenangriff und Julia Hinterdobler als Libera. Punkt für Punkt erkämpften sich die Hachingerinnen einen komfortablen Vorsprung und konnten den ersten Satz mit 25:21 abschließen.

Im zweiten Satz drehte sich der Spieß jedoch um und stärker werdende Planeggerinnen drängten den Hasen ihr Spiel auf, die sich das Leben durch eine deutlich höhere Eigenfehlerquote als im ersten Satz zusätzlich schwer machten. Der zweite Satz ging demnach verdient mit 18:25 an die Mädels aus Planegg.

In Satz drei und vier zeichnet sich das gleiche Bild ab wie in den ersten beiden Sätzen: Die Hasen können sich zunächst den dritten Satz sichern (25:15) und mit 2:1 in Sätzen in Führung gehen, dann aber lassen sie nach und ermöglichen es den Gästen, noch einmal heranzukommen und den Satzausgleich zu schaffen. In einem sehr spannenden und umkämpften vierten Satz fiel die Entscheidung erst nach 60 gespielten Punkten mit 31:29 zu Gunsten der Planeggerinnen.

Wie so oft in der Vergangenheit der Hasen-Ligaspielzeit muss der Tie-Break über Sieg oder Niederlage entscheiden. Geprägt von spektakulären Ballwechseln und spannenden Schlagabtäuschen können die Hasen den letzten Satz für sich entscheiden und werden mit dem Derbysieg und zwei Punkten für den langen Kampf von über zwei Stunden belohnt (15:12).

Der MVP des Tages auf Seiten der Hasen wird erneut Caro Januschke, die Silbermedaille erhält Julia Ziegler. Beide dürfen sich über üppige Blumensträuße von unserem Sponsor Pflanzen Kolle aus Unterhaching freuen.