Im letzten Heimspiel der Hachinger Hasen waren die Damen des Dresdner SSV zu Gast. Beim Hinspiel in Dresden gabs eine deutliche 0:3 Niederlage, das sollte zuhause nicht passieren.

Beim letzten Heimspiel der Damen 1 des TSV Unterhaching in der Dritten Liga Ost sorgten die zahlreichen Zuschauer, der Hallensprecher nebst DJ und natürlich auch der Hachinger Hase für beste Stimmung.

Gleich zu Beginn des ersten Satzes kam diesmal Dina Weydert als Zuspielerin zum Einsatz und sie machte ihren Job richtig gut. Die gesamte Mannschaft überzeugte nicht nur in der Annahme, auch die Angriffe waren sehr variabel. Der Dresdner Block zeigte hier kaum Wirkung. Überzeugen konnten die Hasen auch bei den Angaben, die vermehrt zu direkten Punkten führten. So gelang es, die ersten beiden Sätze sicher zu gewinnen (25:22; 25:17).

Im dritten Satz zeigten die Hachinger Angriffe nicht mehr die gewohnte Durchschlagskraft. Nun gaben die Damen aus Dresden ihrerseits Gas und konnten auch einen Satzgewinn verbuchen (25:19).

Nach einem zähen Spielbeginn in Satz vier fanden die Hasen wieder zu alter Stärke zurück. Spielerisch und punktemäßig ging es auf Augenhöhe der Crunchtime entgegen. Der Dresdner SSV erkämpfte sich beim Stand von 23:23 den ersten Satzball. Dieser konnte nicht nur erfolgreich abgewehrt, sondern in einen Matchball für Haching umgewandelt werden. Die Hasen behielten die Nerven und und machten mit 27:25 den Sack zu.

MVP wurde Jelena Zulj. Mit diesen weiteren drei Punkten rangieren die Damen 1 des TSV Unterhaching, zumindest vorübergehend, auf Platz 2 der Tabelle.

Am Rande sei erwähnt, dass ab Ende des dritten Satzes auf die musikalische Unterstützung der Mannschaften verzichtet werden musste, weil es im Verlauf des Spieles zu "Unstimmigkeiten" zw. den Offiziellen und der Hachinger Musikabteilung gekommen war.

Ein grosses Lob an das Hachinger Publikum, das nach Wegfall der Musikeinspielungen das heimische Team mindestens ebenso laut bis Spielende unterstützt hat.

Ein besonderer Dank gilt unserer KATHARINA BERGMANN, die Ende dieser Saison die Mannschaft verlassen wird. Katja ist seit Jahren ein fester und immer zuverlässiger Teil dieses Teams gewesen. Mit den Hachinger Hasen hat sie sich bis in die dritte Liga Ost hochgespielt, in Zukunft wird sie aus beruflichen Gründen nur noch in Gedanken bei uns sein. Für die Zukunft wünschen ihr das Team und die Fans alles Gute.

Text: Günter Panhans

Bild: Günter Panhans