Am Sonntag ging es mit dem Zug von Erfurt nach Fürth, wo die Hachinger Hasen im letzten Auswärtsspiel der Saison einen klaren Sieg einfuhren (0:3, (18:25, 18:25, 19:25))

Der zweite Gegner am Doppelspieltag hiess TV Fürth. Die Hachinger Hasen hatten die Niederlage vom Samstag gut weggesteckt und kamen voller Zuversicht und mit guter Laune in Fürth an. Für die Spielerinnen aus Fürth war es das letzte Heimspiel in der dritten Liga, somit war allen klar, dass diese ohne Druck und voller Motivation aufspielen würde. Vor dem Spiel nahm man sich somit vor, auf alles gefasst zu sein und mit viel Spass und Spielwitz an die Sache heranzugehen.

Die Hachinger Hasen starteten mit viel Druck in den ersten Satz. Zuspielerin Theresa Hebel Zwang den Fürther Trainer mit ihren Aufschlägen dazu, seine erste Auszeit bei einem Stand von 5:0 zu nehmen. Unbeeindruckt konnten die Hachinger Hasen weiter frei aufspielen und vergrösserten ihren Vorsprung auf 7 Punkte (13:6). Dank solider Angriff- und Blockaktionen wurde der 7-Punkte Vorsprung im Laufe des Satzes nicht mehr hergegeben und der Satz konnte deutlich mit 25:18 gewonnen werden.

Der nächste Satz begann ausgeglichener und die Fürther Spielerinnen konnten von Anfang an mithalten. Kleine Eigenfehler auf Seiten der Hachinger Hasen schlichen sich ein, welche jedoch im Laufe der Partie wieder unterbunden wurden. Dadurch schafften sie es, sich langsam aber sicher erneut von den Fürtherinnen abzusetzen (17:12). Die Hachinger Angreiferinnen, ihnen voraus Jelena Zujl, zeigten erneut ihre Qualität im Angriff und somit ging der zweite Satz erneut mit 25:18 an die Hachinger Hasen.

Der letzte Satz startete holpriger als erwartet. Eine anfangs wackelige Annahme und eigene Aufschlagfehler auf Hachinger Seite zwangen Trainer Max Siebold seine erste Auszeit des Spiels beim Stand von 5:8 zu nehmen. Fürth konnte die Führung noch weiter ausbauen und erarbeitete sich einen Vorsprung von 5 Punkten (10:15). In den Spielerinnen aus Unterhaching steckte jedoch ein ausgeprägter Kampfgeist, und so sollte die Partie noch gedreht werden. Aufschlagserien von Hanna Jacobi und Dina Weydert setzen die Fürther Annahme stark unter Druck. Kombiniert mit guten Block- und Abwehraktionen gelang es der Mannschaft den Rückstand aufzuholen (15:15) und schliesslich an den Fürtherinnen vorbeizuziehen (25:19). Somit konnte sich die Mannschaft in ihrem letzten Auswärtsspiel 3 Punkte für das Hasenkonto erarbeiten und gut gelaunt die Heimreise antreten.

MVP des Spiels wurde auf Seiten der Fürtherinnen die Libera Nele Molocher und auf Seiten der Hachinger Hasen Zuspielerin Theresa Hebel.

Nächstes Wochenende (Samstag, den 02.04.22 um 15:00) steht das letzte Heimspiel der Saison 21/22 an, bei dem die Hachinger Hasen auf die Spielerinnen des TSV Eibelstadt treffen. Wir würden uns freuen, möglichst viele Fans und Unterstützer*innen in der Halle zu sehen, die uns durch das letzte Spiel der Saison begleiten.