TSV Unterhaching besiegt Bad Soden mit 3:0. Starker Auftritt der Hasen und kämpferische Teamleistung sichern klaren Sieg. MVP: Joana Hurler.

Das Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Unterhaching und Bad Soden versprach von Beginn an eine mitreißende Begegnung. Angeführt von Theresa Hebel im Zuspiel und einer kraftvollen Starting Six, darunter Joanna Hurler auf der Diagonalen sowie Nadine Sandner und Annika Kraft in der Mitte, legten die Hasen einen furiosen Start hin. Bereits zu Beginn des ersten Satzes setzten sie sich mit einer beeindruckenden Führung von 5:0 ab, während Bad Soden den Start verschlief. Eine solide Annahmeleistung und kraftvolle Angriffe sicherten Unterhaching prompt den Satzgewinn.

Der zweite Satz zeigte ein ähnliches Bild: Die Konzentration der Hasen blieb hoch, und sie konnten ihre Leistung weiterhin dominieren. Jedoch musste die Mannschaft in der Mitte des Satzes einen Rückschlag hinnehmen, als Nadine Sandner verletzungsbedingt das Feld verlassen musste. Doch die Herausforderung wurde von Astrid Bergmann mit Bravour gemeistert, die ihre Rolle mit beeindruckender Stärke ausfüllte.

Im dritten Satz hingegen fand sich der TSV Unterhaching plötzlich in einer schwierigen Situation wieder. Bad Soden führte mit 20:15, und der Satz schien bereits verloren. Doch die Hasen zeigten ihre Kämpfermentalität. Eine beeindruckende Aufschlagserie von Theresa Hebel sowie eine geschlossene Teamleistung ermöglichten eine spektakuläre Aufholjagd. Mit großem Einsatz und Willensstärke drehte Unterhaching den Satz noch zu seinen Gunsten (25:23), sicherte sich damit den klaren 3:0-Sieg und drei wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.