stark dezimierte Hasen holen 3 Punkte im Derby gegen Planegg

Bereits am zweiten Spieltag ging es für die Hachinger Hasen zum ersten S-Bahn Derby nach Planegg und auch dieses Spiel wird wie schon jenes am vergangenen Wochenende nicht so schnell in Vergessenheit geraten.
Gegen das Team aus Planegg hatten sich die Hachinger Mädels viel vorgenommen, doch schon vor dem Spiel war klar, dass es heute nichts zu verlieren gäbe. Durch einige krankheitsbedingte Ausfälle, darunter beider etatmäßiger Zuspielerinnen, stand nur ein 8-köpfiger Kader. Somit rückte ein Sieg für die Hasen in weite Ferne, selbst ein Punktgewinn erschien fast unmöglich.
Das im 4-2 System spielende Hachinger Team startete überraschend gut, 5:1 stand es nach wenigen Minuten und Planegg musste bereits zur ersten taktischen Auszeit greifen. Nach 6 Punkten in Folge gingen die Gastgeberinnen das erste Mal mit 6:5 in Führung. Doch die Hasen blieben dran und konnten sich erneut eine komfortable Führung erkämpfen. Vor allem durch starke Aufschläge holten sich die Hasen auch überraschend deutlich den ersten Satz mit 25:19.
Auch wenn sich das Fehlen beider Zuspielerinnen bei den Hachingern ab und an bemerkbar machte, konnten sich die Mädels aus Planegg auch in Satz Nummer 2 vorerst nicht entscheidend absetzen. Erst beim Stand von 19:19 schlichen sich bei den Hasen zu viele Eigenfehler ein und der Satz ging mit 25:20 an die Gastgeberinnen.
Der dritte Satz war geprägt von einigen Führungswechseln und wie schon im ersten Satz waren es die Gäste, die sich einen kleinen Vorsprung erspielen konnten, 16:12 hieß es zur technischen Auszeit. Aber auch dieses Mal konnte das Team aus Planegg ausgleichen und sogar mit 18:16 in Führung gehen. Mit erneut starken Aufschlägen gelang es den Hachinger Mädels diesen Rückstand aufzuholen und den Satz mit 25:22 zu gewinnen.
Schon jetzt war für die Hasen ein Punkt in der Tasche, womit vor dem Spiel wohl kaum jemand gerechnet hätte, aber es kam sogar noch besser aus Sicht der Gäste: Einen 4-Punkte Rückstand zur ersten technischen Auszeit verwandelten die Hasen in eine 4-Punkte Führung zur zweiten technischen Auszeit, die sie im Folgenden weiter ausbauen konnten. Am Ende stand ein 25:16 im vierten Satz und damit ein 3:1 Sieg im Derby gegen TV Planegg-Krailling!
Durch eine geschlossene Teamleistung, Willenskraft und beeindruckenden Kampfgeist haben die Hasen das fast Unmögliche möglich gemacht und klettern nach zwei Spieltagen auf Platz 2 der Tabelle.
MVP des Spiels wurde Joana Hurler, die sowohl mit Durchschlagskraft im Angriff als auch als Interimszuspielerin überzeugte.