Zu unserer großen Freude sind wir vom BJV ausgewählt worden, ein Event für das "Back to Judo" Programm ausrichten zu dürfen. Der Tageslehrgang wird uns in Haching im Dojo statt finden.

Als Referenten werden den Lehrgang von uns Andreas Hofreiter begleiten, sowie Ralf Matusche als externer Referent.

Der Lehrgang findet am 14.11. statt, die Aufteilung der Trainingseinheiten ist wie folgt:

  • Einheit A: 9:00 - 10:30 Uhr
    • Erwachsene
    • U21 m/w

  • Einheit B: 11:00 - 12:30 Uhr
    • U9 m/w
    • U11 m/w
    • U13 m/w

  • Einheit C: 13:30 - 15:00 Uhr
    • U15 m/w
    • U18 m/w

Für Verpflegung sorgt Hofi's alkhlolfreises Frühschoppen Team. Bitte die Vorbestellung für das Essen bei der Buchung mit angeben.

Die Anmdeldung erfolgt über das Buchungssystem des TSV-Unterhaching und ist ab dem 09.10.2021 bis zum 10.11.2021 möglich.

 Details zum Lehrgang findet Ihr in der Ausschreibung.

Am Samstag, 18.09.2021 fand für die U18-Judoka des TSV Unterhaching der erste Wettkampf nach ca. 18 Monaten statt, diesmal gleich die offene Bayerische Meisterschaft dieser Altersklasse in Großhadern. Natürlich mit Hygienekonzept, so mussten auch bereits voll geimpfte und genesene Teilnehmer und Betreuer einen aktuellen, negativen Coronatest vorlegen, neben der Matte herrschte Maskenpflicht. Zuschauer waren im Dojo an der Heiglhofstr. erst gar nicht zugelassen.

Weiterlesen: Erster Wettkampf 2021 -...
13.09.2021
 
Bild

Nina Lichtenwimmer

Kinderschutzbeauftragte

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bild

Jonas Hocheder

Kinderschutzbeauftragter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 151 41 45 10 29

wir haben jetzt die endgültige Info vom Sportamt erhalten bzgl. der Testvorgabe in den Ferien. Schüler*innen sind in der Ferienzeit von der Testpflicht ausgenommen. Von daher können die Kinder auch ohne gültigen Test für die Dauer der Ferien am Training teilnehmen.

Wir möchten aber trotzdem an euch appellieren eure Kinder testen zu lassen, um einen größtmöglichen Schutz für Trainingspartner und Trainer zu gewährleisten.

ab Donnerstag, 01.07.2021

Do. 17.45-19.15 Uhr

Trainer: Paolo Biggio (1. Dan), Felix Hofreiter (1. Kyu)

In diesem Kurs werden den Teilnehmern innerhalb von ca. 6 Monaten (also bis Weihnachten) die Judo-Techniken zum Ablegen der Prüfung des weiß-gelben Gürtels vermittelt. Wir verbinden spielerisches Lernen mit  Judo-Werten wie z.B. Respekt und Höflichkeit,die sich aus der Tradition dieser Sportart selbstverständlich ergeben.

Anmeldung erfolgt über die jeweils Freitag abends auf der Homepage der Abteilung veröffentlichte Doodle-Liste (bitte mit vermerk „Neueinsteiger“). Für Nichtmitglieder des TSV Unterhaching ist zudem der Erwerb einer Tagesversicherungskarte beim Trainer erforderlich.

Grundsätzlich ist ein Einstieg auch in den anderen Trainingsgruppen möglich. Wichtig dabei ist auf Grund der aktuellen Corona-Situation die Beachtung der jeweils geltenden Hygieneregeln sowie die auch für den Kurs beschriebene Voranmeldung.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Homepage, Abteilungsleiter Andreas Exner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) sowie Sportwart Andreas Hofreiter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

03.02.2021

In diesem Bereich werden in kürze die Ansprechpartner zu den jeweiligen Themen aufgeführt.

Abteilungsleitung

Andreas Exner

Andreas Exner Abteilungsleiter

Tel. 089/66000649
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Markus Graf stellvertretender Abteilungsleiter

Tel.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportwart

 

Jugendleitung

 

Kinderschutzbeauftragte

Die Judoabteilung des TSV Unterhaching hat es in Corona Zeiten besonders schwer. Ist der während Corona doch so verpönte Kontakt mit dem Partner die Grundvoraussetzung für jede erfolgreiche Judotechnik!

Umso mehr freut es uns, dass das TSV Präsidium den in dieser Zeit engagierten Übungsleitern ein kleines Dankeschön in Form eines Restaurant Gutscheins spendiert hat. Abteilungsleiter Andi Exner durfte die Gutscheine am 23.09.20 an die Corona Trainings- Pioniere Hofi(nicht im Bild), Jonas, Luca, Nikita, Domi  und   Andi J überreichen!

Im Bild: Überreichung der Anerkennung des TSV Präsidiums durch Abteilungsleiter Andi Exner:  v.l. AndiX, Jonas, Luca, Nikita, Domi  und   Andi J.,(nicht im Bild) Hofi

Da fragt sich natürlich jeder- wie soll das in Zeiten von Covid 19 überhaupt gehen? Aber wenn man flexibel ist, ist vieles möglich! Unser wichtigstes Sprachrohr zu den Mitgliedern in diesen Zeiten ist der TSV Judo Newsletter.

Historie Corona Training

Die erste Sofort- Notmaßnahme waren Judo Home Trainigspläne - Fitness Notmassnahmen für draussen oder den Keller um die Form zu halten.

Dann haben wir ab April online Training von zu Hause aus angeboten- Funktional Fitness- Training mithilfe des eigenen Körpergewichts und wenigen Haushaltsgeräten, einfache  aber schweißtreibende Judo Bewegungsformen, die in jedes Wohnzimmer passen   und Family Fitness - Bewegung und Spaß für Eltern und Kinder gemeinsam im Hobbykeller oder auch mal im Garten, soweit das WLAN halt reicht.

Weiterlesen: Präsidium bedankt sich...

Dieser Trainingsplan gilt ab dem 1.6.2021 und wird auch abhängig von den sich ändernden Regelungen immer wieder angepasst, d. h. Ihr seht hier immer die aktuellen Trainings und die Bedingungen dazu.

Die Trainings sind im Moment auf 15 Teilnehmer begrenzt. Für die Teilnahme am Training, bitte Voranmeldung via Doodle. Änderungen zu den Trainings werden ggf. von den Trainern über die jeweilige WhatsApp Gruppe kommuniziert.

 

Tag Zeit Kurs Art Ort Anmeldung
Trainer
 
Montag 18:00 - 19:00 Kinder / Jugend Kontaktlos INDOOR Doodle Hofi
Montag 19:30 - 20:30 Erwachsene Kontaktlos INDOOR Doodle  Hofi
 
Dienstag 16:00 - 17:00 Judo Zwerge (bis 9 Jahre)  Mit Kontakt Kontaktlos INDOOR  Doodle Paolo
Dienstag 18:00-19:00 Wettkämpfer ab ca. 12J.

Mit Kontakt 

Kontaktlos

INDOOR

Doodle

Domi
 
Mittwoch 16:00 - 17:00 Judo Zwerge (bis 9 Jahre)

Mit Kontakt

Kontaktlos

INDOOR

Doodle Nikita
Mittwoch 18:00 - 19:00 Kinder (ca. 9-14J.)

Mit Kontakt

Kontaktlos

INDOOR

Doodle

AndiX
Mittwoch 19:30 - 20:30

Erwachsene

Mit Kontakt

Kontaktlos

INDOOR Doodle AndiX
 
Donnerstag 19:30 - 20:30 Erwachsene

Mit Kontakt

Kontaktlos

INDOOR Doodle
 
Paolo
             
Freitag 17:00 - 18:00 Kinder / Jugend
Train and Game

Mit Kontakt

Kontaktlos

INDOOR Doodle
 
Hofi
  18:30 - ... Train and Game    online DISCORD Jonas / Hofi

Jeder darf teilnehmen, gerne auch Eltern und Geschwister! Probiert es einfach aus!

Offline Trainingsbetreuung mit Domi für Wettkämpfer ab U15 (jünger nur für engagierte Kämpfer)
Kontakt über Whatsapp Gruppe, Fitness App Strava: (Joggen) und Trainingsplan, online nur nach Vereinbarung (Domi: 0174-6700812)

Anleitung, für die Videoplatform DISCORD (siehe unten.)

Anleitung Google Meet  (TSV- Standard,  nur in Einzelfällen auch für Judo).

Train and Game
Der Train Teil ist das normale Judo Freitagstraining. Im Game Teil spielen die Teilnehmer des vorangegangenen Judotrainings ein Computerspiel via Discord. Für dieses Training ist eine Voranmeldung nötig, da der Gameteil nach Anzahl der Teilnehmer geplant werden muss.

Anregungen fürs Home Training Indoor und Outdoor: (Stand: 09.01.2021)